In Allgemein, Verein

Das Sommerfest 2017 des MC Lago

Die Location: Schloss Brunnegg

Das erste Sommerfest des #MCLago fand bei grandiosem Wetter, guter Stimmung und leckerem Essen in Kreuzlingen im Schloss Brunnegg statt.
Für alle, die diese Location noch nicht kennen: Wunderschön gelegen, oberhalb von Kreuzlingen, thront das kleine Schloss über dem Ort Brunegg und dem Bodensee. Hier kann man wunderbar essen oder im zugehörigen Hotel in familiärer Atmosphäre übernachten. Unser erstes Sommerfest hatte das Glück – oder eventuell auch das Pech? – von herrlichem Sommerwetter bei rund 35° Grad. Im lauschigen Schlossgarten ließ es sich jedoch unserer Meinung nach bei leckerem Essen und kühlen Getränken hervorragend entspannnen.

Sommerfest-Gespräche: Politisch, fachlich, abwechslungsreich

Aufgrund des Wetters und Terminüberschneidungen waren wir eine kleine, feine Gemeinschaft aus MC Lago-Mitgliedern und Interessierten. Vorteil daran: Es gab eine große gemeinsame Unterhaltungs- und Diskussionsrunde, welche sich thematisch direkt in die Tiefen stürzte und nicht an der Oberfläche kratzte. So wurden aktuelle politische Themen diskutiert – Trump, Brexit, die Deutsche Bundestagswahl. Aber auch über Steuern, Ausfuhrscheine, die Rentensystematik wurde gesprochen. Was auf den ersten Blick vielleicht thematisch trocken erscheint, war aufgrund der Mischung aus deutsch-schweizer Gästen sehr spannend. Fachlich und marketinglastig wurde es dann durch Themen wie Geschäftsinnovation und Geschäftsfeld(weiter)entwicklung, Trends und Entwicklungen, wie zum Beispiel im Ernährungsbereich.

Das Fazit des ersten Sommerfests des MC Lago

  • Das Schloss Brunegg ist immer eine Reise wert.
  • Mit Marketing-Leuten kann man nicht nur über Marketing sprechen.
  • Deutsche und Schweizer ticken und arbeiten vielleicht manchmal etwas unterschiedlich, verstehen sich jedoch trotzdem sehr gut.

Aber was uns natürlich brennend interessieren würde, wäre Eure Meinung:

 

Und wir freuen uns natürlich immer über Feedback zu unseren Veranstaltungen!

Recommended Posts
Showing 3 comments
  • Detlef Janssen
    Antworten

    Irgendwie ging das Sommerfest an mir vorbei. Habt ihr denn Einladungen verschickt?

    Schönen Gruß

    Detlef

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Lieber Detlef

      Schade das der Sommer so schnell an Dir vorbeigeht und du diesen Event verpasst hast, mit Dir wäre er noch interessanter gewesen.

      Aber hier habe ich noch einige Tipps welche Dir helfen könnten, dass Dir das nicht noch einmal passiert:

      1. Wir sind im Aufbau einer Liste für nur Mitglieder, welche Hinweise auf solche Events beinhalten sollte.

      2. Wenn du den Blog abonniert hast, solltest du auch Infos bekommen – hier abonnieren.
      Wir weisen manchmal auf einen Upcoming Event hin.

      3. Das beste ist hier https://mclago.com/veranstaltungen/ vorbeizuschauen
      Dann würde ich mich gleich für die für mich interessanten Events eintragen.
      Du hast hier auch die Möglichkeit für den Kalendar den Eintrag zu bekommen (einfach anklicken und runterladen), inklusive einem eMail Alert sollte sich was für den Event ändern.

      Aber auch wir sind im Lernprozess drin…. die eMail Liste ist erst im Aufbau. Aber sobald wir alle Deine Mitgliederdaten haben solltest du auch auf der Liste sein.

      Den Mitgliederbeitrag – Rechnung – hast du ja sicherlich schon längst bezahlt.

      Wir sind dran und ich hoffe du schaffst es zum nächsten Event im September.

      Grüessli
      urs

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Lieber Detlef

      Schade das du den Event verpasst hast.

      Aber zur Sicherheit, speichere doch diesen Link: http://MCLago.com/veranstaltungen – einfach anklicken

      Uebrigens, wenn Du dich für einen Event registriert kannst du diesen auch im Outlook oder Google Kalendar eintragen.

      DIE Box für eMail Updates beim registrieren anklicken, somit erhälst du allfällige Updates zugesandt.

      Herzlichst
      Urs
      Updates zum MCLago Event via eMail erhalten, Box anklicken

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text. captcha txt
Sabine Schilling, Vizepräsidentin MC Lago
X
X