November, 2020
Details für die Veranstaltung
Krise als Chance für New Work: Eröffnet Corona tatsächlich neue Möglichkeiten? Welche Themen müssen Unternehmen angehen, um jetzt durchzustarten? Effizienz und Resilienz – Widerspruch
Details für die Veranstaltung
Krise als Chance für New Work: Eröffnet Corona tatsächlich neue Möglichkeiten? Welche Themen müssen Unternehmen angehen, um jetzt durchzustarten? Effizienz und Resilienz – Widerspruch oder neues Unternehmertum?
In Krisenzeiten sind es nicht die „business issues“, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Es sind die „people issues“. Gemeinsam reflektieren wir die Covid-19 Erfahrungen und das damit verbundene “new Normal”: Was haben wir in Zeiten der Krise gelernt? Was wollen wir beibehalten?
Wie können wir das Gelernte sichern? Und welchen Nutzen ziehen wir aus den gemachten Krisenerfahrungen, um zukünftig noch besser aufgestellt zu sein? Wir beleuchten kurz und kraftvoll verschiedene Bereiche einer Organisation – Vision, Innovation, HR, Marketing und Führung – und zeigen auf, was Unternehmen jetzt tun können, um in der New Work Ära erfolgreich zu sein.
Zoom-Link: https://zoom.us/meeting/register/tZMvfu-orzgsGNWuqF7w39unqOZqtjmlafwe
Key Learnings:
- Corona liefert nur die Steilvorlage für eine Aufbruchserzählung, die auch ohne Corona schon längst fällig gewesen wäre.
- Die neue Ära des Unternehmertums erfordert mehr denn je unternehmerische Persönlichkeiten sowie das Wissen um die Kraft der Kooperation – denn gemeinsam lässt sich jede Krise besser bewältigen
Referent/en
Dorothee Brommer ist „Un-Beraterin“, Mentorin für Innovations-Prozesse und die Neue Arbeitswelt, Netzwerkerin, Business-Sparrings-Partner und Ideen-Sprudel-Maschine. Die ausgebildete Volkswirtin unterstützt u.a. Organisationen dabei, ihre Projekte mit neuen Ideen, neuem Denken, maßgeschneiderten Methoden und den richtigen Partnern ins Ziel zu führen. Sie ist Mitglied im Innovationsbeirat und Mitherausgeberin des Book Sprints „Faszination New Work: 50 Impulse für die neue Arbeitswelt“, erschienen 2019 im Springer Verlag.
Annika Leopold ist Innovation Facilitator und begleitet Unternehmen in verschiedenen Funktionsebenen, Digitalisierung profitabel umzusetzen. Nach über 15 Jahren Konzernerfahrung im Prozess Consulting gründete sie die Innovationsagentur „Die Digitalwerkstatt“ als Think Tank für kreatives Querdenken und professionelle Hands-On-Mentalität. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Digital Marketing, Design Thinking, Business Design und Projektmanagement. Auch sie ist Mitglied im Innovationsbeirat und Mitherausgeberin des Book Sprints “Faszination New Work: 50 Impulse für die neue Arbeitswelt”, erschienen 2019 im Springer Verlag.
Teilen Sie das Event gerne mit folgendem Link: https://mclago.com/?p=12478
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Hinweise zum Webinar:
– 5 Min. vor dem Start bitte alle unnötigen Programme auf dem PC runterfahren.
– Einen ruhigen Raum nutzen.
– Teilnahmelink im Lieblingsbrowser öffnen.
– Der Moderator wird Sie nach Anklopfen und ggf. kurzer Wartezeit in den virtuellen Meetingraum einlassen.
– Während des Vortrags und bei Nicht-Nutzung bitte Mikrofon ausschalten (das Symbol im Menüband unten).
– Fragen können gerne auch über den Chat gestellt werden (über Sprechblase im Menüband).
– Hilfe bei Problemen mit Mikro oder Kamera: https://whereby.helpscoutdocs.com/article/319-my-cam-mic-isnt-working
– Einstellung von Mikro und Kamera ändern: https://whereby.helpscoutdocs.com/article/317-cam-and-mic-settings
– Bei Bedarf Zugriff auf Kamera/Mikro in den Browser-Settings korrigieren.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
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Zeit
(Montag) 17:45 - 18:30
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