Oktober, 2020

20Okt17:4518:15Veranstaltung hat stattgefundenDie 7 Schlüssel einer erfolgreichen PreisstrategieWarum ist der Preis ein so zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen? Wie finde ich den richtigen Preis und die richtige Preisstrategie für mein Angebot? Wie kann mir Preispsychologie dabei helfen, meine Umsätze und Gewinne zu steigern?

MCLago Event Kathrin Härle, Preisstrategie

Details für die Veranstaltung

Warum ist der Preis ein so zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen? Wie finde ich den richtigen Preis und die richtige Preisstrategie für mein Angebot? Wie kann mir Preispsychologie dabei helfen, meine Umsätze und Gewinne zu steigern?

Der richtige Preis und eine durchdachte Preisstrategie sind ein zentraler Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen, doch viele tun sich mit dem Thema Pricing schwer. Pi-mal-Daumen-Preise oder eine rein auf Kosten- und/oder Wettbewerbspreisen basierende Preiskalkulation sind auch noch heute in vielen Unternehmen an der Tagesordnung. Damit verschenken sie häufig viel Potential, denn eine professionelle Preisstrategie hilft nicht nur dabei, die richtigen Kunden anzuziehen und sich im Markt zu positionieren, sondern auch mittelfristig Umsätze und Gewinne zu erhöhen.

Kathrin Härle geht in ihrem Vortrag darauf ein, welches die wichtigsten Stellhebel sind und worauf es bei der Preisdefinition ankommt, sowohl für produzierende Unternehmen, als auch für die Dienstleistungsbranche.

Key Learning: Die 7 Kernpunkte, auf die es bei der Preisgestaltung ankommt

Referentin: Kathrin Härle leitet seit mehr als fünf Jahren das weltweite Pricing eines großen Produktbereichs eines bekannten deutschen Technologiekonzerns. Seit sie diese Funktion übernommen hat, sind immer mehr Gründer und Unternehmer auf sie zugekommen und suchen ihren Rat beim Thema Pricing. Daraus hat sich für sie ein sehr spannendes Side-Business entwickelt, in dem sie Unternehmern und solchen, die es noch werden wollen, dabei hilft, die richtige Preisstrategie für ihr Angebot zu finden. In diesem Zuge hält sie auch Vorträge in der gesamten DACH-Region und hat im Mai 2020 ihr erstes Buch «Die Pricing Power Formel» herausgebracht.

Datenschutz

Dieser Eintrag wird neben der http://MCLago.com/events Seite auch auf http://webinare.marketingverband.de  gepostet.

Teilnehmer werden über das Webinar-Programm registriert und erhalten ebenfalls Informationen über Google Calendar. Nach dem Webinar erhalten Teilnehmer den MC Lago Newsletter mit den notwendigen Angaben sowie zusätzliche Materialien zum Download. Sie erklären sich mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung damit einverstanden.

Da wir nicht verhindern können, dass Fotos gemacht werden während des Webinars z.B., verzichten Teilnehmer ausdrücklich auf das Recht auf das Bild, wie Fotos oder Video.

more

Zeit

(Dienstag) 17:45 - 18:15

Anmeldung für Event

Anmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich

Please let us know if you can make it to the event.

Schaffen Sie es nicht zu dieser VeranstaltungBitte meinen Anmeldestatus ändern

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text. captcha txt
Hybride Events – Erfahrungen aus über 80 Events, Bildnachweis: Ralf Schmitt / ImpulspilotenDer Marktschreier ist tot, Bildnachweis: Stephan Heinrich
X
X