Juni, 2017

12Jun18:4521:30Veranstaltung hat stattgefundenJumps: Erste Veranstaltung bei der Uni KonstanzWahlen DE: Wahlen stehen vor der Tür. Wie funktioniert “Political Campaigning” besser?
Insights und Tipps von Campaign Experten
Effektivität: Wieviel bringt eine Facebook, Twitter, Instagram oder Blog Kampagne in einem Wahlkreis?

Interview und News Conference mit Christian Meyer von Müller Management AG | Urheber: Wellphoto |auf Fotolia #127056283

Details für die Veranstaltung

Bitte teilen Sie den Link für diesen Event (anklicken oder Link kopieren)

Der Nationale JuMP-Day nutzen wir zum Launch der Jumps beim MCLago.
Hierbei wird deutschlandweit ein Vortrag zum Thema „political campaigning“ gestreamt, im Anschluss eröffnen wir noch eine kleine Diskussionsrunde oder sogar einen Mini-Workshop.
Thema des Abends in den Räumen der Uni Konstanz: Tweets, Social Bots und Big Data – werden so die Wahlen der Zukunft gewonnen? Welche Mechanismen hat Trump genutzt, um zu gewinnen? Wie wurde der Wahlkampf 2016 im Vergleich zu den erfolgreichen Obama-Kampagnen geführt? Welche Strategien sind erfolgsversprechend im Bundestagswahlkampf 2017?
Antworten auf diese Fragen wird eine Keynote geben, die zeitgleich live in alle teilnehmenden Clubs deutschlandweit gestreamt wird.
Ort: Universität Konstanz, Gebäude D, Raum 0430
  • 18:45  Beginn des Events
  • 19:30 Keynote aus Berlin
  • 20:00 Eigenes Programm des MC Lago: Bürgermeister Marian Schreier, Startup-Marketeer Franz Sauerstein
  • 22:00 spätestes Eventende
Themen der Keynote:
  • Wie funktioniert Egomarketing in der Politik?
  • Wie lassen sich Personen vermarkten oder
  • Wie funktioniert Egomarketing in der Politik?
  • Wie kreiert man Visionen?
  • Und was kann ich aus der Politik für meinen persönlichen Werdegang lernen?

Danach gibt es eine Diskussion mit den folgenden Referenten

Speaker: Julius van de Laar

Er ist als Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non- Profit Organisationen international tätig. Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA engagierte sich Julius van de Laar zwei Jahre als hauptamtlicher Wahlkämpfer im Präsidentschaftswahlkampf für Barack Obama. Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in den deutschen Bundestagswahlkampf 2009 ein. 2014 gründete er die Campaigning Academy – ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation in Berlin.

Moderation:  Pascal Zuschke (Jump Sprecher, MCLago)

Das Event ist politisch unabhängig. JuMPs sind junge Marketing Professionals bis 35 Jahren, oft noch im Studium.

Teilnehmer:  Sabine Schilling, Südkurier (Vorstand MCLago)
Mehr Infos gibt es hier

mehr

Zeit

(Montag) 18:45 - 21:30

Standort

Universität Konstanz

Universitätsstraße 10, 78465 Konstanz

Veranstalter

Marketing Club LagoProgramm@MCLago.com

Anmeldung für Event

Anmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich

Please let us know if you can make it to the event.

Gästeliste Teilnehmer 10

PZ+2DTLNKM+1SHSDNB

Schaffen Sie es nicht zu dieser VeranstaltungBitte meinen Anmeldestatus ändern

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text. captcha txt
Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) - Was kommt auf das Marketing zu | Death to Stock Photo44. Deutscher Marketing Tag zum Thema Next Level Marketing #DMT17 am 23 Nov. 2017 in Frankfurt -- #CCdigitalM #MCLago
X
X