September, 2020
Details für die Veranstaltung
Zuletzt konnte man überall Slogans wie „Gemeinsam“, „Care“ oder Ähnliches sehen und hören. Die Gesellschaft rückt zusammen, gleichzeitig spaltet sie sich in vielen Ebenen, der Wandel einiger Branchen
Details für die Veranstaltung
Zuletzt konnte man überall Slogans wie „Gemeinsam“, „Care“ oder Ähnliches sehen und hören. Die Gesellschaft rückt zusammen, gleichzeitig spaltet sie sich in vielen Ebenen, der Wandel einiger Branchen beschleunigt sich rasant, bisheriger Überkonsum wird überdacht und viele Marken (und Verbraucher) suchen nach neuen Wegen. Was bedeutet dieser abrupte gesellschaftliche Wandel für das Marketing, das eh schon im Wandel ist? Mit welchen Instrumenten und Ansätzen kann das Marketing auf diesen Wandel antworten? Reichen Slogans wie #Gemeinsam hierfür aus oder braucht es mehr?
Das erste MCLago Deep Dive Webinar zu Collaborative & Direct-to-Customer Marketing – vertiefend zum MCLago Happy Hour Webinar „Gemeinsam“ am Dienstag, 22.09.2020.
Die vergangenen Monate waren wie ein Brennglas für das Marketing in vielen Branchen und hatten (und haben immer noch) einschneidende Wirkung. Wir haben gesehen: Der Wandel kann plötzlich passieren und verändert das Kundenverhalten wie auch die Marketing- und Absatzkanäle schneller, als wir dachten. Wir merken aber auch: einige Branchen und Marken kommen damit besser klar und nutzen die Gunst der Stunde. Warum? Die Antwort lautet: weil diese Marken direkt, digital und kollaborativ mit ihren Kunden im Marketing umgehen. Sie setzen auf Collaborative und Direct to Customer (D2C) Marketing und steigern damit nachhaltig und budgetschonend ihren Absatz.
ZUR ANMELDUNG ▷ HIER KLICKEN.
__________________________
Key Learnings:
Das Deep Dive Webinar zeigt an Hand von praktischen Beispielen und Best Practice Tipps, wie Unternehmen und Marken im heutigen Wandel mit Collaborative und Direct to Customer (D2C) Marketing erfolgreich sein können.
Speaker:
Mark Leinemann, Gründer und Inhaber der Collaborative & Word of Mouth Marketing Agentur und Beratung MR. WOM.
Alexa Vogler, Digital Strategist und Inhaberin SWISS UX GmbH.
Datenschutz
Dieser Eintrag wird neben der MCLago.com/events Seite auch auf webinare.marketingverband.de gepostet.
Teilnehmer werden über das Webinar-Programm registriert und erhalten ebenfalls Informationen über Google Calendar. Nach dem Webinar erhalten Teilnehmer den MC Lago Newsletter mit den notwendigen Angaben sowie zusätzliche Materialien zum Download. Sie erklären sich mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung damit einverstanden.
Das Event können Sie auch mit diesem Link einsehen: https://mclago.com/?p=12325
mehr
Zeit
(Donnerstag) 9:00 - 10:30