April, 2018
Details für die Veranstaltung
Bitte teilen Sie den Link für diesen Event, anklicken oder diesen Link teilen: https://mclago.com/?p=7574 Beginn 17.15 Uhr: Mitgliederversammlung (nur für Mitglieder des MC Lago) ab 18 Uhr für
Details für die Veranstaltung
Bitte teilen Sie den Link für diesen Event, anklicken oder diesen Link teilen: https://mclago.com/?p=7574
Beginn 17.15 Uhr: Mitgliederversammlung (nur für Mitglieder des MC Lago)
ab 18 Uhr für alle Interessierten: Impulsvortrag Mr. WOM: „Kill your Media Darlings – welche Rolle Earned Media in Zukunft im Media- und Marketingmix spielt.“
Mark Leinemann ist MR. WOM. Unter diesem Namen stellt der erfahrene Marketingexperte sein umfangreiches Word of Mouth (WOM) Marketing Wissen anderen Unternehmen als Stratege, Experte, Mentor, Trainer und Referent zur Verfügung.Er ist der erste Word of Mouth Marketing Spezialist der Schweiz und zählt zu den führenden Experten für Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing im deutschsprachigen Raum.Bevor Mark Leinemann „MR. WOM“ startete, verantwortete er von 2010 bis 2012 ad interim als Country Manager das D A CH Geschäft eines niederländischen WOM Marketing Anbieters. Von 2013 bis 2014 unterstützte er beratend ein österreichisches WOMM Startup im Bereich Strategie und Business Development. Von 2015 bis 2017 war er als Speaker, Markenbotschafter und freier Berater bei trnd.com tätig, Europas Marktführer für Collaborative & Word of Mouth Marketing.
Mark Leinemann ist Mitglied im Marketing Club Lago, dem Swiss Marketing (SMC), der Gesellschaft für Marketing (GfM), bei den Wirtschaftsjunioren Deutschland und der JCI Schweiz. Er lehrt u.a. als Gastdozent für Word of Mouth Marketing an diversen Hochschulen und publiziert als Gastautor Fachartikel über WOM und Earned Media in Fachmedien und -büchern sowie in seinem eigenem Blog unter mrwom.com.
„Kill your Media Darlings – welche Rolle Earned Media in Zukunft im Media- und Marketingmix spielt.“
Mehr als die Hälfte der deutschen Internetnutzer sind heute im Social Web aktiv. Fast jeder vierte Nutzer lädt eigene Texte, Bilder, Videos oder Musik hoch. Täglich werden millionenfach Inhalte von den Nutzern produziert – sie generieren inzwischen 80 Prozent aller Inhalte des Internets. Und auch im realen Leben spielen die Empfehlungen von Konsumenten eine wichtige Rolle. Konsumenten führen heute in Deutschland schätzungsweise eine halbe Milliarde markenbezogene Gespräche und beeinflussen mit ihren Mundpropaganda Empfehlungen die Kaufentscheidungen Dritter.
Mit dieser auch als „Earned Media“ bezeichneten Mediaform ist eine riesige mediale Parallelwelt zur klassischen Medien- und Markenkommunikation mit einer neuen meinungsbildenden Macht entstanden, die vom Marketing nicht länger ignoriert werden kann.
Der Vortrag von Mark Leinemann alias MR. WOM zeigt, welche Relevanz Earned Media im Marketing hat, welche Chancen die Kombination von Paid, Owned und Earned Media bietet und wie man Earned Media in den Media- und Marketingmix erfolgreich integrieren kann.
Anschließend Networking bei einem kleinen Buffet
Ende gegen 21.30 Uhr
more
Zeit
(Donnerstag) 17:15 - 21:30
Standort
Villa Prym
Seestraße 33, 78467 Konstanz
Veranstalter
Marketing Club LagoProgramm@MCLago.com
Villa PrymSeestraße 33, 78467 KonstanzSeestraße 33, Konstanz
Anmeldung für Event
Anmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich
Please let us know if you can make it to the event.
Schaffen Sie es nicht zu dieser VeranstaltungBitte meinen Anmeldestatus ändern
Freue mich als Gast dabei zu sein.
LG
Stefan Jans
Lieber Stefan (beim MC Lago sind wir auf Du 🙂 )
Ich freue mich natürlich, dass ich Dich am 19 April kennen lernen darf als Gast. In der Mitgliederversammlung werde ich auf ein paar Dinge hinweisen (siehe auch meine Antwort an Frank oben).
1. Der Club lebt von „alten“ Mitgliedern und ihren Ideen wie auch den neuen – wie hoffentlich bald Du – welche neue Ideen mitbringen und uns helfen diese umzusetzen.
2. Apropopos 1, wir brauchen Mitglieder die sich aktiv in den Club einbringen und ein wenig Zeit investieren …. denn wenn wir die Arbeit auf viele Schultern verteilen erreichen wir 3 Dinge
a – es wird interessanter, denn wir haben danke dem Enagement der Mitglieder mehr Ideen und wir machen bessere Veranstaltungen, Blogeinträge, Videos, usw.
b – die Talente der Mitglieder erlauben es uns Dinge zu tun, welche wir sonst nicht anpacken könnten, d.h. Social Media Kanäle bedienen, interessante Referenten finden, usw.
c – die Arbeit im Team macht Spass denn sie ist zeitlich machbar und dank der netten und interessanten Mitglieder auch sehr erfüllend.
Wir haben ein Superteam aber wir brauchen noch Leute wie Dich. Willkommen zu unserem Event, ich freue mich !
Herzlichst
Urs
Ich freue mich auf das Event.
Lieber Gruss
Frank
Lieber Frank
Wir freuen uns alle auf die Mitgliederversammlung… und natürlich den Impulsvortrag von Mr WOM dem Mark Leinemann. Der wird spannend garantiert 🙂
Ich werde einen kurzen Rückblick geben über das Geschehene in unserem 1sten Jahr.
Wir sind ganz schön weit gekommen aber wir müssen uns ein wenig anstrengen um noch weiter zu kommen 🙂
Ein toller USP ist sicherlich, dass wir im Deutschen Marketing Verband (DMV) mit seinen mehr als 15’000 Mitgliedern in 65 Clubs der einzige 4-Länder Club sind (AT, CH, DE und LI). Diese internationale Membership im Club bringt unterschiedliche Ansichtsweisen und Kulturen ins Gespräch, ob Marketing oder aber Strategie und Finanzen.
Da ist weiterhin für interessanter Diskussionsstoff gesorgt, um so mehr da Vorstand wie auch Beiräte aus verschiedenen Ländern kommen 🙂
Herzlichst
Urs