Oktober, 2018

09Okt17:3021:30Veranstaltung hat stattgefundenSchloss Greifentstein: Marketing im Dienste von Kindern mit seltenen KrankheitenSensibilisierungs Kampagnen zum Thema Seltene Krankheiten.
Von der Planung, Durchführung bis zum Assessment des Wirkungsgrades.
Wichtig sind die langfristigen Kooperationen mit den CSR-Partnern (Corporate Social Responsibility) .
Diese unterstützen z.B. das Förderprogramm

Seltene Kranheiten - Rare Diseases - Orphanhealthcare mit Herz.

Details für die Veranstaltung

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Fachreferent

Frank Grossmann.
Gründer und Director der Orphan Healthcare Foundation

2010 von Dr. Frank Grossmann gegründet,  versucht die Orphan Healthcare Foundation die Lebensqualität von betroffenen Kindern und Familien zu verbessern.

Die Stiftung ermöglicht den Informationsaustausch. Sie vernetzt Familien, Wissen und klärt auf.

Ein zentrales Anliegen ist dabei die Direkthilfe und Inklusion von Betroffenen und deren Familien. Ebenfalls ist der Fokus auf Forschung von Medikament gegen seltene Krankheiten.

40 Millionen Betroffene in Europa und Nordamerika brauchen dringend auch unsere Unterstützung.

Wie kommuniziert man die Thematik der seltenen Krankheiten und die persönlichen Schicksale der Kinder?

Was sind ökonomisch sinnvolle und bezahlbare Therapien?

Die Stiftung vermittelt konkrete Anlaufstellen. Aufklärung und Wissens- und Informationsaustausch ist ebenfalls ein wichtiges Betätigungsfeld der Stiftung.

Orphanhealthcare Foundation ist primär dazu da, von seltenen Kranheiten betroffenen Kindern und Familien, wichtige Direkthilfe im Alltag anzubieten.

 

Dr. Frank Grossmann ist Gründer und Vorsitzender der OrphanHealthcare Foundation.

In 2004 begann Frank Grossmann als Lecturer an der ETH Zürich in der Abteilung Department of Pharmaceutical Sciences.

Während dieser Zeit began er sich immer mehr mit der Thematik von seltenen Krankheiten zu beschäftigen. 7,000 seltene Krankheiten warteten auf Entwicklung von Medikamenten….

Die OrphanHealtCare Foundation ist Gründungsmitglied vom Marketing Club Lago.

Fokusthema Seltene Krankheiten

Nich immer gibt es gut 7,000 seltene Krankheiten für welche wir keine Medikamente kennen. Dies betrifft viele Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Hier gilt es oekonomische, gesellschaftliche und ethische Gesichtspunkte vorsichtig abzuwägen.

Wie hilft das Marketing

Dabei fokussieren wir uns auch auf die folgenden 3 Punkte:

  1. Wie nutzen wir Marketing um die Ziele der Stiftung zu kommunizieren.
  2. Wie involvieren wir Gönner, Familien und Interessierte in die Aktionen der Stiftungr
  3. Wie messen wir die Wirkung von Marketing und Arbeiten der Stiftung?

Teilnehmer am Event diskutieren hier mit dem Referenten verschiedene Ansätze aus der Praxis. Was, wie und wann funktioniert oder eben nicht.

Veranstaltungsort ist in Konstanz.Details 2018

Schloss Greifenstein - Nahsicht.

Schloss Greifenstein – Nahsicht.

Datenschutz

Mit Ihrer Anmeldung für den Event willigen Sie ein, dass vom MC Lago oder Teilnehmern während des Events gemachte Fotografien und Aufnahmen zeitlich, örtlich und inhaltlich unbegrenzt verwendet werden können.

Sie erklären sich mit Ihrer Teilnahme an der Veranstaltung damit einverstanden und verzichten auf die Geltendmachung Ihres “Rechts am eigenen Bild”.

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Zeit

(Dienstag) 17:30 - 21:30

Veranstalter

Marketing Club LagoProgramm@MCLago.com

Anmeldung für Event

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