April, 2019
Details für die Veranstaltung
Bitte teilen Sie den Link für diesen Event – einfach anklicken oder hier URL kopieren https://mclago.com/?p=9957 Bitte nach unten scrollen und gleich registrieren. Besuchen Sie unsere Veranstaltung
Details für die Veranstaltung
Bitte teilen Sie den Link für diesen Event – einfach anklicken oder hier URL kopieren https://mclago.com/?p=9957
Bitte nach unten scrollen und gleich registrieren.
Besuchen Sie unsere Veranstaltung auf Schloss Salem und erhalten Antworten auf folgende Fragen:
- Wie funktioniert eine Marketingkooperation in einem Joint Venture?
- Wie werden Synergien zwischen zwei Partnern freigesetzt am Beispiel eines Weingutes?
- Welche Auswirkungen hat eine Kooperation auf das Marketing für ein Fast-Moving-Consumer-Good (FMCG)
- Welche Entwicklungen auf dem Gebiete der Künstlichen Intelligenz (KI) sind für Marketers zentral?
Der nationale und internationale Ausbau der Weinmarke Markgraf von Baden und die gemeinsame Entwicklung neuer Konzepte für badischen Wein sind die strategischen Zielsetzungen der Partnerschaft unter dem Namen Markgräflich Badisches Weinhaus mit Sitz in Salem.
Über das Haus Baden:
Die Familie, seit 1112 als Markgrafen von Baden, hat den Qualitätsweinbau in Baden entscheidend geprägt. Im Jahr 1495 erließen die Markgrafen erste Weingesetze, Sie führten im 18. Jahrhundert den sortenreinen Rieslinganbau und im Markgräflerland den Gutedel ein.
Auf den Gütern der Familie wurde 1923 der Müller-Thurgau erstmals am Bodensee angebaut. Schloss Salem ist zugleich Stammsitz des Adelshauses und Heimat des Weinguts am Bodensee.
Das VDP.Weingut steht im persönlichen Besitz der Markgrafen von Baden und zählt mit seinen 135 ha Rebflächen zu den größten Privatweingütern in Deutschland.
Über Rotkäppchen-Mumm:
Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein mit Kennzahlen wie z.B.
- mit über 180 Jahren Sekt- und Weinkompetenz;
- mehr als 630 Mitarbeiter;
- 271 Millionen Flaschen wurden 2016 an 6 Standorten produziert; und
- 986 Millionen Euro Umsatz für 2016.
Die Nummer Eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar.
Mit Geldermann Sekt und Ruggeri DOCG Prosecco ist Rotkäppchen-Mumm im Premium-Bereich engagiert.
Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm, und Bernhard Prinz von Baden, Inhaber des VDP Weinguts Markgraf von Baden, einem der größten deutschen Privatweingüter, freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit der beiden erfolgreichen Traditionshäuser.
„Wir sind stolz darauf, mit dem Haus Baden diese einzigartige Partnerschaft eingehen zu können. Beide Häuser sind in ihrem Bereich jeweils führend, die Weine des VDP. Weinguts Markgraf von Baden stehen für Genuss auf höchstem Niveau, und uns verbindet die Leidenschaft für Weine, Marken und Qualität“, so Christof Queisser.
Ablauf
So ist die Veranstaltung geplant:
- 17.30 Uhr Begrüßung und kurze Einführung (Urs E. Gattiker, Vorstand MC Lago)
- 17.45 Uhr Begrüßung Gastgeber
- 18.00 Uhr Vortrag „Die Zusammenarbeit zwischen Markgraf von Baden und dem Unternehmen Rotkäppchen-Mumm. Praxisbeispiel für die Weiterentwicklung der Marketing-Strategie des Weingutes“mit Diskussion
- ab 19.00 Uhr Netzwerken, Apéro mit Überraschungen des Gastgebers
more
Zeit
(Donnerstag) 17:30 - 21:30
Standort
Schloss Salem
Schlossbezirk 1, 88682 Salem
Veranstalter
Marketing Club LagoProgramm@MCLago.com
Anmeldung für Event
Anmeldungen sind jetzt nicht mehr möglich
Please let us know if you can make it to the event.
Schaffen Sie es nicht zu dieser VeranstaltungBitte meinen Anmeldestatus ändern
Geht mir leider nicht. Wäre ein toller Anlass, ich wünsche einen schönen und prickelnden Abend! Bis bald, DAniel
Lieber Dani
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja prickelnd wird es auf jeden Fall 🙂
Herzlichst
Urs