In Verein

Als junger Club muss man noch seinen Weg finden. Das gilt natürlich auch für die Veranstaltungsformate. Wir versuchten beispielsweise:

Hier mein Kurzbericht zum Networking Dinner Event.

Ziel

Der Event war eigentlich eine Notlösung, da wir einen Event mit IKEA Chefin Simona Scarpelaggia verschieben mussten. Simona war wegen einer Beförderung ihrerseits einfach unabkömmlich und wir haben das Ganze auf den 14. November verschieben müssen (anklicken, nach unten scrollen und anmelden).

Also machten wir aus der Not eine Tugend, die Idee kam unseren Mitgliedern bei unserem Konferenz Call (Vorstand, Beiräte und Interessierte) den wir so alle 3 Wochen abhalten. Warum nicht ein Networking Dinner. Also ging es ans organisieren. Der erste Anruf war gleich einmal an eines unserer Mitglieder – Anna Schingen – und schon hatten wir einen Tisch bei der Brasserie Colette Tim Raue Konstanz.

Unten einige visuelle Eindrücke und ein Kurzreport

Kennen lernen

Da wir nur eine kleine Runde waren hatten wir die Chance intensiv miteinander zu reden. Uns auszutauschen und einander zu geniessen.

Dabei stellten wir auch gemeinsame Interessen – neben dem Marketing – fest.

War es die Reise aus Zürich nach Konstanz wert? Für mich auf jeden Fall. DAnke an alle die da waren.

Neue Ideen

Eine weitere Idee war vielleicht ein „Marketing Fail“ auch Marketing „F… Up“ genannt zu organisieren in Kreuzlingen.

Dabei werden wir einen etwas andere Location nutzen mit einem angepassten Ambiente

Solche Events scheinen der Kreativität der MC Lago Mitglieder sehr förderlich zu sein.

Ihre Meinung

Was ist Eure Meinung zum Event, neuen Formaten, usw.?
Welches Event Format fehlt noch?

Recent Posts
Showing 4 comments
  • Alexa Vogler
    Antworten

    Vielen Dank für den schönen Abend. Es war toll mit Euch.
    Ich freue mich aufs nächste Mal.

    Liebe Grüsse
    Alexa

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Danke Alexa
      War schön der Abend.
      Ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 24. Oktober
      ==> https://mclago.com/?p=11012
      Hoffe du bist schon angemeldet.
      Herzlichst
      Urs

  • Alexa Vogler
    Antworten

    Lieber Urs

    Ich bin auf jeden Fall dabei.

    Herzliche Grüsse
    Alexa

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Dan sind wir schon 10 🙂
      Herzlichst
      Urs

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text. captcha txt
Ein Jahr nach der Gründung trifft sich der Marketing Club Lago in der Villa Prym zur Mitgliederversammlung am Bodensee.Schweiz: Fast alle Bahnhöfe sind leer am morgen
X
X