#MCLago: Branding vom Verein

 In Verein

In Kürze: Was so alles passiert ist in den letzten 2 Wochen.
Zweiter Besuch beim Notar
Webseite wurde am Mittwoch für Google freigeschaltet.
Unser neuer Hashtag ist #MCLago

Hier kommt unser kurzer Bericht.

Abonnieren Sie die #MCLago News hier – einfach Ihre eMail eintragen

Übrigens, wir erklären in diesem Blogeintrag die Alleinstellungsmerkmale vom MCLago. Hier gibt es auch die Vorteile für Mitglieder vom MCLago im Detail.

Registrierung des Vereins

Am 21. März waren Jürgen Wagner und Dominik Birk beim Notar um unseren Clubpapiere abzugeben, sodass die Registrierung vorangehen würde.

Leider hatten wir eine Adresse eines Vorstandes nicht blitzartig via WhatsApp und Threema bekommen, da sie in einer Besprechung war. Somit war ein  zweiter Besuch beim Notar notwendig.

Diese Woche am Dienstag 28.3.2017 war dann Dominik nochmals beim Notar. Alles vorhanden, sodass Dominik dem Vorstand mitteilte:

Liebes Team,

ich komme gerade von meinem zweiten Termin beim Notar. Die Unterlagen wurden nun beglaubigt gehen prompt weiter nach Freiburg zur Eintragung in das Vereinsregister.

Ebenso habe ich letzten Freitag 24.3.2017 bereits den Antrag auf Steuerbegünstigung beim Finanzamt abgegeben. In beiden Fällen bekommen wir Info, sobald die Anträge durch sind.

An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön an Jürgen Wagner für die tatkräftige Unterstützung.

Freundliche Grüße

Dominik Birk

Uebrigens, hier erklären wir was für Vorteile unsere Mitgliedschaft im DMV dem einzelnen #MCLago Mitglied bringt.

Der #MCLago am Bodensee wird am 9. März 2017 gegründet. Wir müssen noch viele Dinge vorbereiten | Urheber: Maresa Smith | Death to Stock

Der #MCLago am Bodensee wurde am 9. März 2017 gegründet. Zur Registrierung gab es noch einige Dinge zu erledigen| Urheber: Maresa Smith | Death to Stock

Hashtag / Schlagwort nutzen:  #MCLago   

Wir wissen alle, dass Branding bei einer Vereinsgründung eine wichtige Rolle spielt. Dies ist sicherlich ein Grund, warum wir den Namen Marketing Club Lago gewählt haben.

Dieser lässt sich einfach abkürzen wie z.b. MC Lago, was uns dann die Domaine MCLago.com gab.

Ebenfalls ist es möglich mit dem Hashtag noch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten. Ein Hashtag ist ein Schlagwort dem das Rautenzeichen oder Gartenhagzeichen # vorangestellt wurde.

Das ergibt dann für unseren Verein den Hasthtag #MCLago.

Hashtags nutzen lohnt sich ebenfalls auf Social Networks, wie z.B.:

Auch kann man untersuchen wie oft der Hashtag #MCLago in Blogs und weiteren Texten erwähnt wird,

Laut A. Aaker hilft dies auch festzustellen wie gross die Wahrnehmung (Awareness) ist, welche unsere Marke #MCLago geniesst.

Mit dieser Strategie lassen wir auch das Lago Shopping Center Konstanz bald hinter uns 🙂

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit

Quelle: MCLago – der Prozess für die Vereinsregistrierung läuft 

Aber was uns natürlich brennend interessieren würde wäre Ihre Meinung:

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, den wir natürlich beantworten werden.

Lesenswert

Urs E. Gattiker
Professor Urs E. Gattiker - ist Präsident des MC Lago und Autor mehrer Fachbücher. Urs ist CEO von DrKPI, einer Firma für Smart Data Science. Diese hilft Brands deren digitales Marketing zu optimieren. Er arbeitet weiterhin mit Start-Ups (z.B. Lumendi Ltd.).
Recommended Posts
Showing 4 comments
  • Markus Mütz
    Antworten

    Hi #MCLago,

    ist ja alles ganz spannend …
    nur finde ich in den ersten Absätzen kein Aussage darüber, warum MCLago, welche Pain räumt der Verein aus dem Weg, welche Nutzeninnovation steckt dahinter? … #ahnungslos …
    BG
    Markus

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Lieber Markus

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
      Du bringst es auf den Punkt, was ist der Nutzen des Vereins?

      In diesem Beitrag geht es aber um die Fortschritte mit unserer Clubgründung. Also sind hier die Unique Selling Proposition oder Alleinstellungsmerkmale kein Thema.

      Aber natürlich haben wir uns mit dieser Problematik auseinandergesetzt.

      Du findest Informationen über dieses Thema hier: Alleingstellungsmerkmal

      Ich hoffe das macht es ein wenig klarer… es geht um Marketing und Weiterbildung für unsere Mitglieder und das haben wir auch hier aufgelistet.

      Aber komm doch am 12 Mai vorbei bei unser ersten Veranstaltung.
      Das gibt dir die Möglichkeit reinzuschauen und besser zu verstehen um was es geht. Natürlich stehen wir Dir Rede und Antwort vor und nach dem Vortrag von Christian Meyer.

      Ist das nicht ein Angebot?

      Freundlichst
      Urs

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Markus
      Deine Anregung oben hat uns dazu veranlasst die Alleinstellungsmerkmale oder auch USPs nochmals gebündelt aufzuführen.

      Nutzen für #MCLago Mitglieder

      An dieser Stelle möchte ich Dir für Deine Anregung nochmals danken. Ich hoffe, dass die Informationen (siehe obiger Link) dir jetzt mehr Klarheit in Sachen:

      welche Pain räumt der Verein aus dem Weg, welche Nutzeninnovation steckt dahinter?…

      verschafft.
      Danke für Deinen Anschub 🙂

      Freundlichst
      Urs

pingbacks / trackbacks

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text.