In Verein

Die Foto oben zeigt von Links nach rechts

Urs E. Gattiker (Präsident), Dominik Birk (Vorstand Finanzen), Corinne Nauber (Vorstand Stuttgart UND Vorstand DMV), Sabine Dieterle (Beirat Kommunikation), Can M. Izgi (Bereit Programm), Elke Decker (DMV Botschafter), Mark Leinemann (Mitglied), Pascal Zuschke (Beirat Kommunikation), Corina Rieflin (Vorstand Mitglieder/ERFA Gruppen), Sabine Schilling (Vorstand Programm)

Es fehlen unter anderem Michael Schnurr (machte das Foto), Christian Schulz (Beirat Kommunikation, musste früher weg), Jürgen Wagner (Beirat Finanzen). Weitere Informationen über Vorstände und Beirate finden Sie unten.

Seit Oktober haben wir die Gründung unseres Marketing Club Lago vorbereitet. Wie wir vorwärtsgekommen sind und wo uns die Stolpersteine Probleme aufgaben, könnt ihr hier nachlesen. Da haben wir auch Slides, Dokumenten, usw.

👍👍👍 Doch gestern Donnerstag, dem 9. März 2017 war es dann endlich soweit, der Marketing Club Lago wurde gegründet. 👍👍👍

Dafür trafen en wir uns in der Villa Prym in Konstanz (PS. Vielen Dank an die Stiftung Wasserrettung Bodensee, denn wir waren deren Gast).

Abonnieren Sie die MC Lago News hier mit eintragen Ihrer eMail

Can Izgi eröffnete die Sitzung kurz nach 16:00 Uhr.

Nach einigen erklärenden Worten von Can ging es dann relativ rasch ins Thema – Gründung vom Marketing Club Lago.

Zuerst wurde die Satzung diskutiert, welche alle teilnehmenden schon einige Tage vorher zum Studium erhalten hatten. Diese wurde dann einstimmig angenommen (siehe auch das Sitzungsprotokoll weiter unten).

Die folgenden Vorstände wurden einstimmig gewählt – bitte Namen anklicken um mehr über die Person zu erfahren

Danach machte sich die Gruppe an die Wahl der Beiräte. Wie auch die Vorstände wurden die vorgeschlagenen Beiräte nach Interesse und Schlüsselqualifikation ausgesucht.

Neu versuchten wir die Beiräte auch gleich einem Vorstand zuzuordnen. Das Vorstandsmitglied und die Beiräte bilden dabei ein Team, dass die Arbeiten miteinander bespricht UND Lösungen findet.

Diskussion über die neue Satzung vom MC Lago | Urheber: Michael Schnurr

Diskussion über die neue Satzung vom MC Lago | Urheber: Michael Schnurr

Gewählt wurden – bitte Namen anklicken um mehr über die Person zu erfahren

Beim Vorstand Programm: Sabine Schilling
1. Ralf Geiger
2. Can Izgi
3. Marc Estor

Beim Vorstand Kommunikation / Schriftführung: Michaela Bösch
1. Michael Schnurr
2. Christian Schulz
3. Sabine Dieterle

Beim Vorstand Mitglieder / ERFA / Benchmarking Group(s)Programm: Corina Rieflin
1. Pascal Zuschke
2. Frank Uibel

Beim Vorstand Finanzen / Jumps: Dominik Birk
1. Jürgen Wagner

Beim Präsidenten DMV / Sponsoring / Strategie / ERFA: Urs E. Gattiker
1. Elke Decker (DMV Botschafterin)
2. Julian Fieres (Competence Circle)
3. Christian Meyer

Wichtig in diesem Zusammenhang ist natürlich ein Riesendankeschön an alle Gründungsmitglieder, die willens waren ein Amt zu übernehmen.

Abonnieren Sie die MC Lago News hier mit eintragen Ihrer eMail

Corinne Lauber - Marketing Club Stuttgart und Vorstand DMV erklärt wie es andere Clubs machen | Urheber: Michael Schnurr

Corinne Lauber – Marketing Club Stuttgart und Vorstand DMV erklärt wie es andere Clubs machen | Urheber: Michael Schnurr

Can Izgi und ich möchten uns nochmals be Dieter Disselkamp bedanken. Er konnte gestern bei der Gründung nicht teilnehmen, da er leider nach langer Krankheit verstarb.

Er war, wie es Wolfgang Röhr vom Deutschen Marketing Verband in einer eMail an mich ausdrückte:

… ein toller Mensch.
Auch im hohen Alter noch sehr engagiert und klar strukturiert.

Dieter hat am 23 Dezember nochmals mit Can und mir ein langes Telefongespräch geführt. Er hat uns dabei viel geholfen wie meine 4 Seiten voll von Notizen beweisen.

Dabei machte er uns Mut nochmals Vollgas zu geben. Auch von einigen Niederlagen auf dem Wege zur Club-Gründung sollten wir uns nicht beirren lassen.

Einige seiner Tipps haben wir schon während den Vorbereitung und auch jetzt mit der Struktur des MC Lago voll umgesetzt!

Wir haben seiner gestern gedacht und sind sicher, dass er sich sehr über unseren Erfolg gefreut hätte. Wir werden seine visionären und klaren Ratschläge vermissen.

Erfolg bedingt das sich unser Programm sehen lassen kann - wir arbeiten daran, nicht einfach aber es macht Spass beim MC Lago | Urheber: Michael Schnurr

Erfolg bedingt das sich unser Programm sehen lassen kann – wir arbeiten daran, nicht einfach aber es macht Spass beim MC Lago | Urheber: Michael Schnurr

Ich wünsche uns im Marketing Club Lago viel Spass, gute Gespräche und tolle Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit.

Diskutieren Sie mit

Quelle: MCLago Gründung fand statt

Aber was uns natürlich brennend interessieren würde wäre Ihre Meinung:

  • Was erwarten Sie von unserem Club als Mitglied
  • Haben Sie für uns eine Idee, möchten Sie mitmachen, helfen… was auch immer, bitte hinterlassen Sie einen Kommentar unten.

Erfahren Sie mehr über den MC Lago

Satzung
Vision / Strategie vom MC Lago
Kommunikations Strategie

All dies können Sie im unten aufgeführten Dokument einsehen.

File zum Download als PDF Datei 236 KB
Urs E. Gattiker
Professor Urs E. Gattiker - ist Präsident des MC Lago und Autor mehrer Fachbücher. Urs ist CEO von DrKPI, einer Firma für Smart Data Science. Diese hilft Brands deren digitales Marketing zu optimieren. Er arbeitet weiterhin mit Start-Ups (z.B. Lumendi Ltd.).
Recommended Posts
Showing 8 comments
  • Corinne M. Nauber
    Antworten

    Ein tolles Team, der Vorstand und Beirat des neu gegründeten MC Lago. – Herzlichen Glückwunsch!

    Ich freue mich, Euch bei der Realisierung Eurer ambitionierten Ziele zu unterstützen!

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Liebe Corinne

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar hier in unserem MC Lago Blog.

      Das ist unser erster Kommentar im Blog. Dafür möchte ich Dir ebenfalls danken.

      Auch für Deine tatkräftige Unterstützung mit Rat & Tat welche du uns gabst vor der Gründung sind wir dankbar. Ebenfalls ware Deine Teilnahme während unserer Gründung sehr hilfreich. Einige Dinge konntest du für uns klären.

      Ich freue mich mit Dir als Club-Vorstand MC Stuttgart und auch als Vorstand DMV zusammen arbeiten zu dürfen.

      Herzlichst
      Urs

  • Irene Kirchhoff
    Antworten

    Herzlichen Glückwunsch zur Gründung des MC Lago!
    Eine Gründung ist immer ein hartes Stück Arbeit. Und das ist gut so. Denn nach der Gründung geht’s ans Ausbauen und Erhalten. Das ist noch härter.
    Ich freue mich auf spannende Themen und vor allem auf neue Blickwinkel.

    Viele Grüße
    Irene Kirchhoff 👍👍👍

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Liebe Irene

      Herzlichen Dank für Deine Gratulationen für unsere Gründung, 👍👍👍 in der Form eines Leser Kommentars.

      Du schreibst:

      Eine Gründung ist immer ein hartes Stück Arbeit. Und das ist gut so. Denn nach der Gründung geht’s ans Ausbauen und Erhalten. Das ist noch härter.

      Diese Erfahrung mache ich gerade. Dachte nach dem Donnerstag wäre jetzt alles ein wenig lockerer. Weit gefehlt. Neue Dinge gibt es zu tun wie z.B. diesen Bericht zu schreiben (siehe oben).

      Nun müssen die Papiere zum Notar, die Administration muss auf die Beine gestellt werden.

      Aber zum Glück haben wir einen schlagkräftigen Vorstand der sich zu helfen weiss. Und die Beiräte helfen ebenfalls tatkräftig mit.

      Ohne dieses Team wäre es unmöglich was Gutes auf die Beine zu stellen.
      Und das Beste ist, wir haben Spass dabei.

      Herzlichst
      Urs

  • Taina Temmen
    Antworten

    Liebes Marketing Club Lago Team,

    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!!!
    Hier habt gegründet und es geht los!
    Ihr habt bereits jetzt schon tolle Marken bei euch im MC und einen beeindruckenden Drive.

    Macht weiter so – tolle Region – tolle Menschen – tolles Team !

  • Claus Peter Claudy
    Antworten

    In der homogenen Welt der Clubbezeichnungen habt ihr mit dem Namen MC Lago einen Volltreffer in mehrfacher Hinsicht gelandet:

    Er lässt Bilder im Kopf entstehen, schafft die Begehrlichkeit dabei zu sein, spiegelt das positive Grundrauschen einer ganzen Region in vier Buchstaben.

    In Verbindung mit dem attraktiven Corporate Design für unsere Marketingclubs wird der MC Lago sicherlich zukünftig in erkennbarer, erlebbarer und erfahrbarer Weise als neues und attraktives Mitglied in unserer Marketingcommunity wahrgenommen.

    Nun Wünsche ich dem gesamten Gründungsteam, dass die bisherigen und zukünftigen Aktivitäten im positivsten Sinne möglichst hohe Wellen auf dem Lago schlagen werden.

    Herzliche Grüße aus Südwestfalen
    Claus Peter

    • Urs E. Gattiker
      Antworten

      Lieber Claus Peter

      Danke für das Lob. Ja ich glaube der Name MC Lago macht sich nicht schlecht. Kurz und bündig oder wie du es viel treffender formulierst:

      Er lässt Bilder im Kopf entstehen, schafft die Begehrlichkeit dabei zu sein, spiegelt das positive Grundrauschen einer ganzen Region in vier Buchstaben.

      Jetzt arbeiten wir schon fleissig an unserem Programm.Das gibt viel zu tun, versteht sich und es muss natürlich das „positive Grundrauschen“ bestätigen. Damit steht und fällt unsere Reputation.

      Ich war erleichtert, dass unsere Gründung reibungslas am 9.3.2017 stattgefunden hat. Doch jetzt gibt es noch einige administrative Dinge zu tun. Erst dann haben wir einen Club dessen Struktur so aufgebaut ist, sodass wir auch einen reibungslosen Ablauf der Events, usw. garantieren können.

      Doch der Frühling ist da, der Sommer wird uns laue Sommerabende am Wasser bringen, da kann es ja eigentlich nur noch besser werden 🙂

      Wir freuen uns erst einmal riesig das wir einen grossen Schritt weiter sind (Planung => Gründung). Der nächste Schritt ist uns beim Deutschen Marketing Verband (DMV) für eine Mitgliedschaft zu bewerben. Wir hoffen das diese dann auch positiv entschieden wird.

      Hoffe, dass sich unsere Pfade bald kreuzen werden, lieber Claus Peter.
      Auf Bald
      Sonnige Grüsse vom Bodensee – heute Zürich
      🙂

Leave a Comment

Kontaktieren Sie uns

Wir sind zur Zeit gerade nicht online. Sie können uns aber eine eMail senden. Wir werden uns der Sache schnellstmöglich annehmen. Danke für die Kontaktaufnahme.

Not readable? Change text.